Projekte

„Fördern“ bedeutet für den Förderverein auf der einen Seite die finanzielle Unterstützung, auf der anderen Seite das gemeinsame Erleben und die Umsetzung von Projekten im Klassenverband oder als Schulgemeinschaft. Am „Runden Tisch“ werden die Umsetzung von Projekten und die mögliche Einbindung in den Schulunterricht zwischen dem Kollegium der Grundschule und dem Förderverein besprochen und abgestimmt.

_________________________________________________________________________________________________

Projektpaten gesucht!

Wir können die große Bandbreite unserer Aktivitäten nur dann aufrecht erhalten, wenn Sie mitmachen. Da die Vorstandsmitglieder häufig beruflich stark eingebunden sind, müssen die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden.

Sie können in Teams mitwirken oder mit kleineren Einsätzen unterstützen. Natürlich suchen wir auch laufend neue Vorstandsmitglieder, die langsam in Ihre Verantwortung hineinwachsen können. Wir bieten auch die Möglichkeit, sich als Projektpate zu engagieren ohne ein dauerhaftes Vereinsamt zu übernehmen.

Auch für bereits besetzte Projekte suchen wir laufend Helfer, die auf diese Weise das Projekt kennenlernen und so Nachfolger der jetzigen Paten werden können (nicht automatisch müssen 😉 ). Sprechen Sie uns an!

kontakt@foerderverein-grundschule-schneidhain.de

Hier ein Überblick über unsere Aktivitäten. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit und Ihre Ideen!

Gemeinsames Frühstück1x jährlich, letzter Tag vor den Osterferien Einkauf LebensmittelAbsprache mit Lehrern 4. Klassen Organisation Helfer Auf- und Abbau mit Helfern Durchführung und Moderation

Buchausstellung1x jährlich im November Organisation Autorenlesung
Organisation/ Durchführung Bilderbuchkino für Eingangsstufe
Organisation Buchausstellung mit Buchhandlung